SCHÖNE BEETE
 Gartengestaltung Beratung Coaching

Über mich 

Ich heiße Patricia aus dem Siepen, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Und ich bin hoffnungslos dem Thema Garten verfallen.

Als Biologin verbringe ich gerne viel Zeit im Garten und in der Natur. Mich interessieren ökologische Zusammenhänge und die Wechselwirkung von Mensch, Natur und Garten. Aus diesem Grund engagiere ich mich auch im Bund Naturschutz und im Schaugarten Seeshaupt. Die Kommunikation mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. Das hat mich auch dazu bewogen, mich als Gästeführerin 'Gartenerlebnis Bayern' ausbilden zu lassen. 


In jedem Garten steckt das Potential für ein kleines Paradies für den Menschen, aber auch für Insekten, Vögel und andere Kleinlebewesen. Mit geschickter Bepflanzung und der Schaffung unterschiedlicher Lebensräume und Rückzugsorte trägt ein Garten einen wichtigen Teil nicht nur zur Artenvielfalt, aber vor allem zur eigenen Lebensqualität bei. Der Garten wirkt wie ein erweiterter Wohnraum und dient dem Ausgleich zum hektischen Alltag und als Ruhezone

Meine Begeisterung für das Thema Garten möchte ich gerne an meine Mitmenschen weitergeben. Mit einfachen Mitteln  und durch  nachhaltiges Gärtnern können wir schöne Gärten gestalten, die einen ungemeinen Mehrwert für Mensch und Natur hervorbringen.


Die Hauptaufgabe eines Gartens ist es, seinem Besucher die  schönste und höchste Art des irdischen Vergnügens zu bereiten.

Gertrude Jekyll










 
 
 
 
E-Mail
Anruf